Achtung Lamas

      Keine Kommentare zu Achtung Lamas

 

Als ich diesen Stoff im Stoffkontor in Winsen sah, musst ich ihn mitnehmen. Ich finde das klare, tiefe Grün sehr schön, und die Lamas und die angedeutete Kreuzstichborte erinnern mich an meine Jugend. Ist vielleicht etwas Retro, der Stoff.

Außerdem hatte ich sofort ein Kleidchen für Poppy vor meinem inneren Auge. Die Lamas sollten auf die Passe. Und der Rest möglichst schlicht sein. Zum Glück gab es einen farblich genau passenden Unijersey dazu.

 

Und so sieht das fertige, noch ungesäumte Kleidchen aus.

Der Schnitt ist Wood Mouse, ein Kleidchen aus der Ottobre 6/14. Ich habe nur die Passe etwas höher gemacht, damit der gesamte Rapport draufpasste. Und die Ärmel sind auch kurze Ärmel geworden, das passt besser für kalifornisches Wetter. Natürlich darf eine kleine Tasche nicht fehlen. Wohin könnten sonst die Schätze wandern (wenn man nicht gerade mit dem Laufrad samt Lenkertasche unterwegs), die täglich am Wegesrand liegen und mitgenommen werden müssen?

 

     

Verwendete Materialien:
Stoffe von Stoffkontor, Winsen
Schnitt Ottobre 6/14 Wood Mouse leicht verändert

Verlinkt mit
Creadienstag
DienstagsDinge
Handmade on Tuesday

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.