Stoffparadiese in Santa Cruz

Es gibt drei Stoffläden in Santa Cruz. Der erste – Judy’s Sewing & Vacuum Center – verkauft auch Nähmaschinen und Staubsauger – das lässt bereits auf die Auswahl an Stoffen schließen. Die ist nicht so prall.

Der zweite – Beverly’s Fabric and Crafts – ist ein Laden für Stoffe und Bastelkrams, wobei die Stoffe etwa ein Viertel der Gesamtverkaufsfläche einnehmen.

In diesem Laden gibt es so gut wie keine Jerseys, dafür Baumwollstoffe in allen Farben und Mustern, die in Regalen in kleinen Gängen präsentiert werden. Und ein paar Dekostoffe finden sich auch noch zwischendurch.

Dafür ist die Auswahl an Bändern gigantisch.

Der dritte ist mein Lieblingsladen, in dem ich Stunden verbringen kann. Hart’s Fabric. Hier gibt es jede Art von Stoff, von gefühlten Kilometern Patchworkstoffe über Batikstoffe, Seide, Jersey bis hin zu Polsterstoffen, die in einem zweiten Raum untergebracht sind, den ich hier nicht zeige. Kommt Ihr mit zum Stoffe gucken?

    

Das sind die langen Gänge mit den Patchworkstoffen, nach Farben und Themen geordnet.

 

 

 

Jerseys gibt es als Ballen und auf Rollen.

Die stehenden Rollen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.

 

 

 

 

 

 

 

Auch eine Möglichkeit, Fat Quarters übersichtlich zu präsentieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich gibt es auch Knöpfe in großer Auswahl. Auf dem Foto seht Ihr etwa ein Viertel des Angebots.

 

 

 

 

 

 

 

Festere Baumwollstoffe und Wachstuch (oben) und Seidenstoffe (unten).

Natürlich habe ich auch zugeschlagen. Schließlich hatte ich viele Mitbringsel im Koffer, so dass für den Rückflug genug Platz für das eine oder andere Stöffchen ist. Zum Beispiel für einen Babyquilt, denn der Elbjunge braucht ja auch einen, wenn schon die kleinen Damen welche bekommen haben. Da muss ich mich nach der Rückkehr sputen, damit ich mit dem Babyquilt fertig werde, bevor er da ist. Und weil die werdenden Eltern hier mitlesen, gibt es keinen Blick auf meine Stoffeinkäufe. Da müsst Ihr Euch noch etwas gedulden.

Obwohl ich Stoffläden nicht nur mittwochs mag,verlinke ich diesen Beitrag bei Frollein Pfau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.