Neulich in der Kulturbäckerei

      Keine Kommentare zu Neulich in der Kulturbäckerei

Lüneburg hat eine großartige Location für Kunst und Kreativität: die Kulturbäckerei. Früher beherbergte das Gebäude wirklich eine Großbäckerei, vor wenigen Jahren wurde es renoviert und in viele kleine Ateliers aufgeteilt. Regelmäßig gibt es in den großen Fluren und der Eingangshalle Ausstellungen, bei denen man auch die Künstler in ihren Ateliers besuchen kann. Ein sehr inspirierender Ort.

Bei einem meiner letzten Besuche in diesen Räumen war das Treppengeländer mit Postkarten geschmückt, auf denen Sprüche berühmter Menschen standen. Einer von Pablo Picasso ging mir danach nicht mehr aus dem Kopf:

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.

 

Wasserfall – Yosemite National Park

 

Seitdem habe ich einen, nein zwei, neue Leitsprüche für mein Leben:

Nähen wäscht den Staub des Alltags von der Seele

Und da mir Schreiben ebenso wichtig ist, gilt für mich auch:

Schreiben wäscht den Staub des Alltags von der Seele.

 

Habt Ihr auch einen Leitspruch? Was wäscht Euren Staub des Alltags fort?

 

 

Verlinkt mit
Freutag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.