Der nächste Winter kommt bestimmt

Jacken kann Kind nie genug haben, auch nicht in Kalifornien, wo die Tage im Winter recht frisch sind. Nachdem ich für mich einen Hoodie aus Rautenstepp-Jersey genäht hatte, fand ich das Material so genial, dass ich für Poppy auch gleich noch solch einen Stoff vernähen wollte. Bei ihr in grau mit türkis (mein Hoodie ist grau mit orange und wird demnächst hier präsentiert). Ich wurde im Königreich der Stoffe fündig.
Der Schnitt ist von Klimperklein. Nur die Taschen habe ich etwas geändert. Sie gehen jetzt über die gesamte Breite der Vorderteile. Lässt sich einfacher nähen und es passen mehr Schätze rein.

 

Absolut spielplatztauglich, die neue Jacke.

 

 

Meine neue Coverlock von Elna hat wunderschöne Nähte gezaubert. Ich bin hin und weg von dem Maschinchen.

 

 

 

 

 

 

Natürlich durften Mütze und Loop aus dem Kapuzenfutter nicht fehlen.

 

Verwendete Materialien:
Schnitt: Klimperklein
Stoff für Jacke: Rautenstepp Doubleface von Königreich der Stoffe
Stoff für Kapuzenfutter, Mütze und Loop aus meinem Fundus

Verlinkt bei
Creadienstag
DienstagsDinge
Handmade on Tuesday

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.