Auf der Suche nach dem Indian Summer – Gefunden

Ostküste der USA – September/Oktober 2017  – Indian Summer gefunden –

Der letzte Teil unserer Reise führte uns von den Niagarafällen quer durch das Land nach Osten, von New York State über Vermont, New Hampshire bis an die Küste nach Maine. Am Lake Pleasant konnten uns an einem wunderbaren Sonnenuntergang erfreuen.

Weiter ging es durch die White Mountains und entlang des Kancamagus Highway mitten hinein in eine Farbenpracht, die meine Fotos nur unzulänglich festhalten können. Ich konnte mich nicht satt sehen an den unzähligen Rot-, Orange-, Gelb-, Braun- und Grüntönen, die die Natur für uns bereit hielt.

Nach drei Tagen war mein Gehirn völlig farbgesättigt, mein Mund hatte keine „Ahhhs“ und „Ohhs“ mehr und freute mich auf den Strand in Maine und die kühlen Wasserfarben.

Am Ende einer langen Reise stieg der Vollmond aus dem Meer auf. Ein wunderbarer Abschluss unserer dreiwöchigen Fahrt, mit der ich mir gleich zwei Herzenswünsche erfüllt habe: die Amish People in Pennsylvania zu besuchen und den Indian Summer zu erleben.

Die vorherigen Berichte findet Ihr hier (Boston/Catskill Mountains), hier (Amish in Pennsylvania), hier (West Lampeter Country Fair) und hier (Niagarafälle).

Verlinkt mit
Urlaubslinkparty
Samstagsplausch bei Karminrot

4 Anmerkungen zu “Auf der Suche nach dem Indian Summer – Gefunden

  1. Pia

    Das tönt unglaublich interessant bei dir und ich muss unbedingt die anderen Beiträge bei Gelegenheit auch lesen. Die Gegend kenne ich gut und bin gespannt was du alles erlebt hast.
    L G Pia

    Reply
    1. Christiane Post author

      Hallo Pia,
      Diese Reise hatte ich mir auch lange gewünscht und war froh, dass ich sie endlich verwirklichen konnte. Bislang kannte ich nur die Westküste der USA. Die Ostseite ist anders, aber nicht minder interessant.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Reply
  2. Patricia

    Guten Morgen, Christiane! Wunder- wunderschön! Ich kann mir vorstellen das du nur Ahhs und Ohhhhs ausgesprochen hast, ich glaube ich wäre erstummt! Diese Farbenpracht…….
    Danke für diese sensationellen Bilder! Ich muss gleich noch Deine anderen Berichte lesen.
    Herzliche Grüße Patricia

    Reply
    1. Christiane Post author

      Hallo Patricia,
      der Indian Summer übertrifft wirklich alles, was ich bislang an natürlicher Farbenpracht kannt.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.